PG Aub

Das Kinderkirchen-Team Baldersheim stellt sich vor

 

Das neue Team besteht seit November 2022 und wir freuen uns schon mit den Kindern Kindergottesdienst zu feiern.

Uns ist wichtig, dass die Kinder beim Gottesdienst Spaß und Freude haben, denn unter diesen Voraussetzungen kann man den Glauben am besten übermitteln.

Die Kinderkirche bietet ein schönes Beispiel dafür, wie lebendig Themen rund um Glauben, Gemeinschaft und Nächstenliebe für Kinder umgesetzt werden können.

SPIELEN. ERZÄHLEN. SINGEN. BETEN.

Unter diesen Aspekten ist Gott in unserer Mitte und in unserem gemütlichen Gewölbekeller im Dorfgemeinschaftshaus bringen wir den Kindern, auf kindgerechte Weise, religiöse Themen näher.

Alle Kinder unserer Pfarreiengemeinschaft bis zur 3. Klasse sind jederzeit herzlich eingeladen mit uns zu feiern!

Ihr/Euer Kinderkirchen-Team Baldersheim

 

Ihr findet uns auch auf:

Instagram: kiki_baldersheim

Facebook: Kinderkirche Baldersheim

 

Hier können Sie schon mal einen Einblick in unseren Kindergottesdienst gewinnen:

Kinderkirche "Der Clown ist los" mit Blasiussegen (am 05.02.23) >>>

Kinderkirche am Palmsonntag (am 02.04.23) >>>

Kinderkirche am Fronleichnamsfest (am 08.06.23) >>>

Kinderkirche am Erntedankfest (am 08.10.23) >>>


Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten aus unserer Pfarreiengemeinschaft

Foto: © Helena Adam

Vater-Kind-Wochenende - Revival

 VKWE-Revival – Bericht Am Vatertag, Donnerstag dem 09.05. um 13:30 ging es los. Treffpunkt: Grundschule Aub, Zielort: Zeltplatz Dürrwangen-Haslach. Mit voll bepackten Autos und Hängern ...

Bild: © Roman Menth

Reichelsburgfest - Gottesdienst mal anders!

Am Sonntag, den 2. Juni 2024 fand wie jedes Jahr der Gottesdienst während des Reichelsburgfestes statt - nur heuer eben anders.

Bild: © C. G.

Fronleichnam in Baldersheim

Am Sonntag, den 26.05.24 feierten wir um 10.15 Uhr mit Pfarrer Tiando das Fronleichnamsfest mit Prozession. Im ganzen Ort konnte man schön gestaltete Altäre und Blumenteppiche betrachten, die am frühen Morgen gemeinschaftlich aufgebaut und gelegt wurden.


Foto: © C. G.

Kunigundenfest 2024

Am Pfingstmontag war die Kunigundenkapelle das Ziel von zahlreichen Wallfahrern. Traditionsgemäß ziehen die Gläubigen aus Aub, Aufstetten, Baldersheim, Bieberehren, Buch und Burgerroth, begleitet von den örtlichen Musikkapellen unter Singen und Beten zu dem sagenumwobenen Gemäuer, das zwischen Buch und Burgerroth auf dem Alten Berg liegt.

Foto: © C. G.

1. Ministrantenprobe in Baldersheim

Am Donnerstag, den 16. Mai 2024 durften unsere Baldersheimer Kommunionkinder gemeinsam mit Gemeindereferentin Sabine Ernst den genauen Ablauf eines Gottesdiensten proben.

Foto: © C. G.

Maiandacht in Baldersheim

Am Dienstag, 14. Mai 2024 feierten wir in der Pfarrkirche St. Georg unsere Maiandacht. Musikalisch wurde der Abend von den Veeh Harfen, unter der Leitung von Lioba Kinzinger, umrahmt.


­