PG Aub
Foto: © Christina Geißendörfer

Heute feierten wir im Gewölbekeller des Dorfgemeinschaftshauses in Baldersheim Kindergottesdienst.

Anhand einer Geschichte, in der die Kinder wieder aktiv mitwirken durften, wurde veranschaulicht, welche „Kräfte“ man braucht, damit ein Brot entsteht und dass wir für all das DANKBAR sein können und auch DANKBAR sind.

DANKE, lieber Gott.

DANKE für die Erde, den Regen, die Sonne und für den Samen, der wächst.

DANKE für den Bauern und den Müller.

DANKE für den Bäcker und die Verkäuferin.

DANKE für das Brot.

Amen.

Im Anschluss des Gottesdienstes besuchten wir die Messfeier, die parallel in der Pfarrkirche St. Georg stattfand. Dort wurden wir herzlich von Pater Silvester und Pfr. Tiando empfangen. Und die Kinder konnten in diesem Zuge unseren neuen Pfarrer P. Silvester näher kennenlernen.

Wir freuten uns sehr, dass heute so viele Kinder mit uns feierten und hoffen, dass ihr beim nächsten Mal wieder dabei seid!

Euer Kinderkirchenteam Baldersheim

Caro, Emma, Annika, Romi und Christina

Fotos: Annika Derks und Christina Geißendörfer

­