PG Aub
Bild: © C. G.

Gemeinsam musizieren und dabei Gutes tun!

Unter diesem Motto stand das diesjährige Adventskonzert der Chöre und Kapellen der Stadt Aub.
Traditionell richten die Gruppen jedes Jahr ein gemeinsames Konzert aus, bei dem kein Eintritt verlangt wird, aber um eine Spende für ein gemeinnütziges Projekt gebeten wird.
Dieses Jahr entschieden sich die Musiker dafür, das Schulprojekt des Pfr. Tiando in Natitingou (Benin/Westafrika) zu unterstützen und damit den Kindern in seiner Heimat eine Zukunft zu ermöglichen.
Abbé Tiando besucht seit vielen Jahren immer wieder zur Urlaubsvertretung die Gemeinde Hettstadt und hat mit den Verantwortlichen dort vor vielen Jahren schon den "Arbeitskreis Benin" ins Leben gerufen.

Aktuell ist er für ein Jahr als mitarbeitender Priester der Pfarreiengemeinschaft Aub-Gelchsheim und Taubergau tätig.
Mit den gesammelten Spenden wurden schon viele Projekte vor Ort, wie zum Beispiel der Bau einer Schule und der Aufbau einer Schreinerei unterstützt.
Stellvertretend für alle Teilnehmer durfte Bernd Geißendörfer als Vorsitzender der Musikgemeinschaft Baldersheim-Burgerroth den Spendenerlös von 1.500 Euro an Abbé Tiando übergeben. Herr Geißendörfer bedankte sich bei allen Mitwirkenden des Konzerts: Historische Trachten- und Stadtkapelle Aub, Frauenchor Ars Musica, Telemann Quartett, Veehharfen Gruppe Baldersheim und Baldersheimer Musikanten.


Wenn auch Sie den "Arbeitskreis Benin" in Hettstadt unterstützen möchten, können Sie an folgendes Konto spenden:
Kath. Kirchenstiftung St. Sixtus Hettstadt
VR-Bank Würzburg
IBAN DE97 7909 0000 0708 1114 72
Verwendungszweck: "Arbeitskreis Benin"

­