Foto: © Tanja Metzger | "Warm up" im Pfarrheim

„Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ lautet das Motto der 65. Aktion Dreikönigssingen, das Beispielland ist Indonesien. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder engagieren. Rund 1,27 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mehr als 77.400 Projektmaßnahmen für benachteiligte und Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa wurden in dieser Zeit unterstützt. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).  

Beim heutigen "Warm Up" im Pfarrheim informierte Pfarrer Gregor Sauer die rund 45 Sternsingerinnen und Sternsinger unserer Pfarreiengemeinschaft Aub-Gelchsheim über den diesjährigen Ablauf und brachte ihnen mit einem Quiz spielerisch näher, unter welchem Fokus die Aktion Dreikönigssingen 2023 steht ("Kinder stärken, Kinder schützen"), welche Leistung sie mit der Solidaritätsaktion für benachteiligte Kinder weltweit bringen und verdeutlichte den Sternsingerinnen und Sternsingern auch, dass Zusammenhalt, Freundschaften und respektvolle Kommunikation einander stärkt.

Wir bedanken uns schon jetzt bei euch liebe Kinder, dass ihr mit der Aktion Dreikönigssingen am Freitag die Frohe Botschaft und den Segen an den Türen übermittelt und damit auch benachteiligten Kindern weltweit Hoffnung schenkt!

Digitale Spendendose >>>