PG Aub

Kindergarten Baldersheim

Ein etwas anderes St.Martinsfest erlebten die Kinder des Kindergarten Baldersheim.
Eine feierliche Andacht, ein großer Laternenumzug durch die Straßen von Baldersheim und die anschließende Geselligkeit in der Michael Neckermann-Halle, so sieht das St.Martinsfest seit vielen Jahren aus.
Doch durch die Bestimmungen und Auflagen, in Zeiten von Corona, war dies in diesem Jahr jedoch nicht möglich. Nun hieß es um planen, um den Kindern trotz allem ein kleines Stückchen Normalität zu bieten.

So trafen sich die Kinder am Sonntag (15.11.) am Kirchplatz in Baldersheim. Gemeinsam mit dem Kiga-Team gestalteten die Kinder eine kleine Andacht in der Kirche. Im Anschluss liefen sie in den Kindergarten, wo sie sich mit Punsch und Spekulatius-Keksen stärkten. Als Abschluss zogen die Kinder singend mit ihren selbstgebastelten Laternen durch Baldersheim. Nach einer guten Stunde holten die Eltern strahlende und glückliche Kinder ab.

 

Teile dein Licht

Teile dein LichtBild: Petra Neeser

In den Tagen vor dem St.Martinsfest gestalten die Kinder im Kindergarten Lichter, welche von den Eltern am Martinstag an jeden Haushalt in Baldersheim verteilt wurden. Ein herzliches Dankeschön für all das schöne Feedback das wir für diese Aktion bekommen haben. Es hat uns sehr viel Freude gemacht.

Eure Kinder vom Baldersheimer Kindergarten

­