Foto: C. G.

 

 

Pfingstmontag-Spaziergang zur Kunigundenkapelle

 

... Anders, aber genauso schön, war heute der Pfingstmontag-Spaziergang nach Buch. 

Die traditionelle Pfingst-Prozession wurde heuer nicht in gewohnter Form durchgeführt, stattdessen organisierte das Gemeindeteam Baldersheim eine gemeinsame Wanderung, bei der geistliche Impulse an verschiedenen Stationen vorgetragen wurden.

An der Kunigundenkapelle angekommen feierten wir mit Pfarrer Sauer den Gottesdienst im Freien, der von den Buchemer Musikanten musikalisch umrahmt wurde.

Das Gemeindeteam Buch sorgte für das leibliche Wohl und organisierte warme Wallwürste und Getränke, die nach dem Gottesdienst verkauft wurden. Außerdem stellten sie für die zahlreichen Besucher Tische und Bänke auf, damit heute alle gemeinsam den Pfingstmontag - anders, aber genauso schön - ausklingen lassen konnten.

Wir freuten uns sehr, dass so viele mit uns durch die blühende Natur gemeinsam nach Buch gewandert sind.

Ihr Gemeindeteam Baldersheim