PG Aub

Weihnachten ZU HAUSE oder Weihnachten in der Tüte [in den Kirchen Aub und Baldersheim]

Liebe Kinder,

ein wirklich ausgefallenes Jahr liegt hinter uns. Ausgefallen, ist so gut wie alles. Leider auch der Kinderchor und das Krippenspiel zu Heilig Abend.

Aber das Weihnachten auch noch ausfällt, kommt für uns nicht in die Tüte. Deshalb gibt es dieses Jahr Weihnachten ZU HAUSE oder Weihnachten in der Tüte.

Die kleinen Tüten stehen ab dem 24.12. in den Kirchen für alle Kinder bereit und sollen ein kleines bisschen Kindermette für zuhause sein. 

Außerdem findet Ihr in unseren Weihnachtstütchen Wunschsterne. Die Idee ist es Eure Wünsche, Sorgen oder sonstige Gedanken auf die Sterne zu schreiben und an den Weihnachtsbaum in der Kirche zu hängen. Unser (Weihnachts-)Wunschbaum soll ein Vermittler zwischen Himmel und Erde sein. Eine genaue Anleitung findet Ihr natürlich auch in der Tüte.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall schon heute, ein schönes Weihnachtsfest und das wir uns 2021 alle gesund und munter wiedersehen dürfen.

Euer Kindermettenteam

 

­