PG Aub

 

Corona-konform und trotzdem feierlich: Erstkommunion in der Pfarrkirche St. Georg

Feierliche Erstkommunion in besonderen Zeiten

Es gibt Tage im Leben eines Menschen, die er nie mehr vergisst. Der erste Schultag gehört dazu. Die Hochzeit und die Geburt der eigenen Kinder ebenso. Und für Katholiken ist die Erstkommunion ein weiterer solcher Tag, an den man sich sein ganzes Leben lang zurückerinnert. Heuer schwebte über diesem besonderen Moment des Glaubens lange Zeit ein Fragezeichen.

Die Geduld unserer Kommunionkinder wurde dieses Jahr auf eine große Probe gestellt, denn die Feier ihrer Erstkommunion konnte auf Grund der Pandemie nicht im April stattfinden.

Auch für die Musikerinnen und Musiker der Musikgemeinschaft Baldersheim/Burgerroth war heute ein besonderer Tag, denn heute war der erste gemeinsame Auftritt vor "realem" Publikum. Lange durften sie nicht auftreten und deswegen war die Freude umso größer, den musikalischen Auftakt an diesem besonderen Tag zu starten.

Wir wünschen Allegra, Lena, Sina ,Gabriel und Elias alles Gute für die Zukunft.

Bleibt gesund!

Euer Pfarrgemeinderat Baldersheim

 

­