PG Aub

Montag, 06.01.2020

Heute feierten wir mit Pfarrer Gregor Sauer in einer Gemeinschaftsmesse das Fest der Erscheinung des Herrn mit Aussendung der Sternsinger.

Mit rund 50 Sternsingern feierten wir auch in diesem Jahr in der Pfarrkirche St. Ägidius in Gelchsheim das Dreikönigsfest.

Ein sehr alter Brauch am Dreikönigstag ist es, die Häuser zu segnen.

Nachdem Pfarrer Sauer unsere Sternsinger segnete, zogen sie los und besuchten alle Häuser um ihre Wünsche zu übermitteln.

Außerdem ist die Aktion Dreikönigssingen die größte Hilfsaktion von Kindern für Kinder. In Deutschland ziehen etwa 300.000 Mädchen und Jungen als Sternsinger von Haus zu Haus und sammeln Spenden für Hilfsprojekte.

Die Aktion findet zum 62. Mal statt. Sie steht diesmal unter dem Motto "Segen bringen. Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit".

Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern, sowie allen Sternsingerinnen und Sternsingern! 

 

Quelle: Christina Geißendörfer

 

 

 

 

Impulse

Gedanken zum Palmsonntag

    Gedanken zum Palmsonntag     ...

Gedanken zur 1. Lesung des 5. Fastensonntags

Gedanken zur 1. Lesung des 5. Fastensonntags  

Liebe Mitchristinnen, liebe Mitchristen, Gott holt sein Volk aus den ...

Gedanken zum Evangelium des 4. Fastensonntag: Johannes Evangelium Kapitel 9

Gedanken zum Evangelium des 4. Fastensonntag Johannes Evangelium Kapitel 9 (Einfach mal komplett durchlesen!)

  Liebe Mitchristinnen und ...

Hirtenwort zur österlichen Bußzeit

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen, so etwas haben wir alle noch nicht erlebt. Das öffentliche Leben in unserem Staat wird bewusst still gelegt. Damit fallen alle Gottesdienste aus, selbst an ...


­